News Fußball Herren

Auswärtsserie bleibt auch in Rußheim bestehen

Der KIT SC holt beim Gastspiel in Rußheim einen Punkt und bleibt auswärts weiterhin ungeschlagen. In einer mäßigen Partie glich Altmann die Führung des Heimteams aus. Zu mehr sollte es an diesem Tage nicht reichen.

FV Rußheim - KIT SC 1:1 (1:1)

1:0 Kaya (7.)

1:1 Altmann (34., Linksschuß, Mudrack)

Nachdem der KIT SC in den letzten Partien jeweils gut startete, verschliefen die Hartmänner beim FV Rußheim die Anfangsphase komplett. Folgerichtig ging das Heimteam bereits in der 7. Minute in Führung. Erst danach kam der KIT SC besser ins Spiel und kreierte Torchancen, welche Gruber, Häfeli und der bereits nach 22 Minuten eingewechselte Mudrack nicht zu Nutzen wussten. Rußheim kam immer seltener vor die KIT SC Hütte, scheiterte aber dann an Keeper Hollmann. In der 34. Minute wurde der KIT SC dann belohnt. Mudrack setzte sich auf dem Flügel durch und flankte auf Altmann, der gekonnt vollstreckte und zum vielumjubelten 1:1 traf.

KIT SC nicht konsequent genug für den Sieg

In der zweiten Hälte der Partie war das Spiel dann geprägt von vielen Fouls und wenig Spielfluss. Dennoch konnte sich der KIT SC viele Chancen herausspielen, lediglich mit dem Abschluss haperte es in dieser Woche erneut. Aber auch die Gastgeber aus Rußheim tauchten immer wieder gefährlich vor Hollmann auf. In der Schlußphase gab es dann noch den großen Aufreger. In der 89. Minute konnte Mudrack im Sechzehnmeterraum des FV nur mit einem Foul gestoppt werden, der Schiedsrichter verweigerte jedoch den Elfmeterpfiff. So blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Topspiel im Sparda Sport-Park, wenn der FV Graben beim KIT SC gastiert. Graben verlor am vergangenen Wochenende gegen Leopoldshafen und damit auch die Tabellenführung. Spielbeginn ist bereits um 14.30 Uhr.

Aufstellung

Hollmann

Rosenthal - Eisemann - Mühlhäuser -Schmeckenbecher (84.Min Ehlenbröker)

Häfeli - Altmann - Franz - Sim. Hartmann (22. Min Mudrack)

Gruber (65.Min Günther) - Amundson

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.