Basketball Herren II feiern Oberligaaufstieg

Herzlichen Glückwunsch den Basketball Herren ll des KIT SC!
Der eigentliche Kontrahent in den Relegationsspielen, die SG Mannheim ll, verzichtet überraschend auf die Paarungen um den Oberligaaufstieg. Damit steigt die Mannschaft um Coach M.Delbè direkt in Oberliga auf!
 
Der Universitätssportclub stellt damit in der kommenden Saison ein Regionalligateam sowie eine Mannschaft in der Oberliga und bietet damit optimale Bedingungen für ambitionierten Basketball am Sportinstitut.
Bärenstarke Rückrunde führt zur Vizemeisterschaft
 
Einsatz und Wille zeigten die Jungs über die ganze Rückrunde hinweg. Gab es in der Hinrunde noch den ein oder anderen Stolperstein(Tabellenplatz Sechs), konnte man im Jahr 2014 konstante Leistungen zeigen und teilweise souveräne Vorstellungen abliefern. Das ehrgeizige Ziel in der Rückrunde war klar: Keine Niederlage!!
 
Hätte man sich im Winter noch mit Platz Drei im Endklassement anfreunden können, steigerte sich der Anspruch in der Rückrunde. Der ausgeglichene Kader, starke Leistungen in den entscheidenden Matches und die Tatsache, dass sich die Verfolger die Punkte gegenseitig wegnahmen, bescherte den Universitätsbasketballern einen starken zweiten Platz, der letztendlich zur Teilnahme an der Relegation berechtigt.

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.