KIT SC Trainingscamp zur Saisonvorbereitung

„Endlich wieder Sand“

Um nach einem langen Winter in der Halle eine effektive Saisonvorbereitung zu gewährleisten, wurde von der KIT SC – Tennisabteilung am 22. und 23.04. ein Trainingscamp organisiert. Hochmotiviert trotz niedriger Temperaturen nahmen ca. 25 Spieler*innen der Damen- und Herren-Mannschaften an der Veranstaltung auf der KIT-Tennisanlage teil. Für die Trainingseinheiten wurden drei Trainer*innen unter Leitung von B-Trainerin Petra Begerow engagiert. Am ersten Trainingstag lag der Focus in erster Linie auf einem guten Rhythmus in den Grundschlägen. Am zweiten ging es vermehrt um Punkte und auch die ein oder andere Doppelübung stand auf dem Programm.

Für das leibliche Wohl sorgten die Spieler*innen durch zahlreiche mitgebrachte Speisen und Snacks selbst. Wie immer war das Buffet äußerst gut bestückt.

Nach einem geselligen Ausklang blicken wir auf ein gelungenes Trainingswochenende zurück und sehen, hoffentlich gut vorbereitet, optimistisch der kommenden Saison entgegen (Saisonbeginn Anfang Mai).

 

 

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.