News, News Tennis Damen

Erfolgreicher Start der Damen I in die neue Saison

Am Wochenende holten sich die Tennisdamen des KIT SC am ersten Spieltag der Saison den ersten Sieg der Saison! In der ersten Runde gingen Kim Nehls, Mia Commandeur und Maren Beck an den Start.

Als Erste setzte sich Maren ganz deutlich mit einem 6:0 6:1 durch. Auch Mia Commandeur konnte dank unglaublicher Nervenstärke im Matchtiebreak den zweiten Punkt für den KIT SC holen (4:6 6:4 10:8). Kim Nehls hatte leider nicht so viel Glück und musste sich nach zwei hart umkämpften Sätzen mit 5:7 und 6:7 geschlagen geben.

Die zweite Runde eröffnete Jeana Ren, die ihre Gegnerin, ebenso wie Maren, ganz klar mit 6:3 6:0 bezwingen konnte. Nach einer wahnsinnig starken Aufholjagd im zweiten Satz musste sich Selina Baum gegen eine stark aufspielende Gegnerin im Matchtiebreak geschlagen geben (1:6 6:3 3:10). Den vierten Punkt für den KIT SC konnte dann Paula Peters mit einem 6:4 und 6:2 sichern.

KIT SC zeigt Nervenstärke

Nach einer kurzen Teambesprechung ging es daraufhin an die Doppel. Im dritten Doppel gingen Paula und Maren an den Start, die dem KIT SC mit einem soliden Sieg (6:2 6:1) den entscheidenden fünften Punkt holten. Gemeinsam mit Kim hatte Alexandra Vladimirova dann im zweiten Doppel ihren ersten Einsatz. Leider mussten sich die beiden dann aber gegen das eingespielte gegnerische Doppel mit 3:6 4:6 geschlagen geben. Im ersten Doppel traten Mia und Selina an und holten auch hier wieder mit starken Nerven und einem spannenden Matchtiebreak den sechsten Punkt für die KIT SC Mädels (3:6 6:3 10:8).

Damit war also der erste Sieg der Tennisdamen I perfekt. Endergebnis 6:3 für den KIT SC! Anschließend wurde gemeinsam mit der gegnerischen Mannschaft bei bestem Wetter Pasta und Salate geschlemmt. Wir bedanken uns bei dem TSG TC Vimbuch/TC Bühlertal für einen tollen und spannenden Spieltag.

Für den KIT SC spielten

Selina Baum (LK9)
Kim Nehls (LK9)
Paula Peters (LK10)
Mia Commandeur (LK12)
Jeana Ren (LK12)
Maren Beck (LK13)

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.