News Basketball Herren

KIT SC Basketballer mit klarem Heimsieg

Die zweite Herrenmannschaft lässt dem TV Freiburg-Herdern keine Chance und kann das Heimspiel in der Oberliga West deutlich mit 93:42 für sich entscheiden. Damit festigen die Unibasketballer den siebten Tabellenplatz mit einer nun ausgeglichenen Bilanz von je acht Siegen und Niederlagen.

Nach dem Auswärtssieg bei der SG Mannheim wollten die Spieler von Coach Jaivon Harris zuhause gleich nachlegen. Mit dem Tabellenletzten aus dem Breisgau kam eine dankbare Aufgabe auf die Karlsruher zu, die die Gegner jedoch nicht unterschätzen wollten und sich unter der Woche dementsprechend konzentriert auf die Aufgabe vorbereitet hatten. Die nötige Intensität brachten die Hausherren schon von dem ersten Sprungball ab auf das Parkett. Den Gästen gelang in den ersten zehn Minuten nur ein einziges Field-Goal, während der KIT SC eine gute Mischung aus Anspielen unter dem Korb sowie Treffern aus der Distanz zeigte. Besonders Jim Garganese hatte einen guten Tag erwischt und steuerte insgesamt 20 Punkte, davon vier erfolgreiche Dreipunktewürfe, zu dem Sieg bei. Die Gäste aus Herdern kamen im zweiten Viertel besser ins Spiel und fanden ihr Wurfgefühl aus der Distanz. Trotzdem konnte der KIT SC die Führung um weitere zehn Punkte, auf 43:22, ausbauen.

Aggressive Verteidigung als Schlüssel

Nach der Halbzeitansprache von Coach Harris wurde die Verteidigung der Gastgeber noch einmal intensiviert. Mit einem 9:2 Lauf wurde das dritte Viertel eingeläutet. Auch im weiteren Spielverlauf konnten sich die Gäste nie wirklich gefährlich in Szene setzen. Die Karlsruher blieben jedoch bis zum Schluss konzentriert und spielten einfache Körbe durch schönes Passspiel heraus. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wird mit einem klaren 93:42 Endresultat belohnt. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt der KIT SC am 05.03.2016 im Lokalderby den TSV Berghausen. Spielbeginn in der Sporthalle I des Sportinstituts ist 15:00 Uhr.

Für den KIT SC spielten

Garganese (20) - Zenkel (19) - Vavilovs (18) - Bergem (12)
Ursprung (8) - Unger (5) - Katzenschwanz (4)
Rickmers (4) - Hellwig (3)

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.