News Fußball Frauen

KIT SC Frauen siegen im letzten Heimspiel

Am Sonntag wartete auf die Fußballerinnen des KIT SC mit der SG Graben/Forst ein spielstarker Gegner der auf Platz Fünf der Tabelle rangierte. Mit einem letztlich verdienten 3:1 Heimerfolg konnte der KIT SC die Tabellenführung verteidigen.

Nachdem das Team von Sarah Kniel und Carolin Braun am vergangenen Wochenende ersatzgeschwächt antreten musste, konnte man diesen Sonntag wieder nahezu alle Spielerinnen im Kader begrüßen. Vor heimischer Kulisse wollte man im letzten Heimspiel der Saison erneut drei wichtige Punkte einfahren. Nach anfänglicher Aufregung fanden die Mädels des KIT SC relativ schnell ins Spiel und konnten bereits in der 20. Minute durch Katrin Ringwald in Führung gehen. Bereits 15 Minuten später gelang Ines Quarleiter durch ein Sonntagsschuss der 2:0 Führungstreffer. In der 40. Minute war es dann erneut Katrin Ringwald, die auf 3:0 erhöhen konnte. So konnten die Spielerinnen beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

KIT SC schaltet in Halbzeit Zwei einen Gang runter

Leider setzte man dieser spielstarken ersten Halbzeit, eine zweite Halbzeit entgegen, die weit unter den Möglichkeiten des Teams lag. So musste man in der 60. Minute das 3:1 hinnehmen. Dennoch schafften es die Fußballerinnen durch ihre Disziplin und ihren unbändigen Willen die drei Punkte einzufahren und somit dem Saisonziel wieder einen Schritt näher zu kommen. Die Karlsruherinnen gaben sich also keine Blöße im Aufstiegskampf und haben weiterhin drei Punkte Vorsprung vor dem 1.CfR Pforzheim.

Für die KIT SC Mädels geht`s nun am Samstag zum Spitzenspiel zur SG Jöhlingen/Söllingen (Anpfiff 17:00 Uhr). Die drittplatzierten Kontrahentinnen sind der nächste harte Brocken für den KIT SC. Mit einem Sieg setzt man den nächsten Meilenstein im Aufstiegsrennen. Die KIT SC Fußballerinnen würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen! 

Aufstellung

Carmen Mayer

Selina Adam (Eva-M.Walz) - Tamar Kvelidze (L.Schneider) - Katharina Stichling - Nadine Hornung

Sanja Gavric (A.Höck) - Ines Quarleiter - Barbara Wurster - Tini Marx (L.Salfenmoser)

Celina Geiss - Katrin Ringwald

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.