News Fußball Frauen

KIT SC Fußballerinnen mit makelloser Bilanz

Bei schönstem Fußballwetter im Sparda Sport-Park konnten die KIT SC Frauenfußballerinnen vergangenen Sonntag einen 7:0 Sieg gegen die SG Oberhausen/Waghäusel feiern. 

Vor allem in der ersten Halbzeit wusste die KIT SC Frauenfußballmannschaft zu überzeugen: gut in den Zweikämpfen, immer einen Schritt schneller am Ball und ein freches Spiel nach vorne zeichnete die Mädels von Sarah Kniel und Caro Braun aus. Das wurde in der 17. Minute zum ersten Mal belohnt. Sanja Gavric kann sich auf der linken Außenbahn durchsetzen und spielt einen Querpass vors Tor, wo Carolin Braun nur noch einschieben muss. Es folgten mehrere Eckbälle und gut erarbeitete Torchancen für den KIT SC, welche sich bereits nach 30 Minuten auszahlen sollten, Eva-Maria Walz traf nach erneuter Hereingabe von Sanja Gavric. Caro Braun konnte sich in der 37. Minute am 16er durchsetzen und schoss aus der Drehung herrliches Tor. Nur eine Minute später nutzte dann Caro Braun, diesmal auf Vorlage von Eva-Maria, eine weitere Torchance und erhöhte zum 4:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte die Spielertrainerin erneut glänzen indem Sie per Fallrückzieher, den die gegnerische Torspielerin nur noch ins eigene Tor abwehren kann, trifft.

In der zweiten Halbzeit folgten noch zwei weitere schöne Kopfballtreffer von Caro, die damit zur Spielern des Spiels avancierte. Eine Flanke von außen sowie eine Freistoßflanke von Katharina Stichling konnte sie gekonnt einnicken. In der letzten halben Stunde nahmen die KIT SC Frauen dann etwas das Tempo aus dem Spiel. Aufregung kam dann allerdings doch noch einmal auf: Ein Flitzer auf dem Rasen des Sparda Sport-Parks! Ein Besuch bei den KIT SC Mädels lohnt sich also... 

Ein souveräner und deutlicher Heimsieg der die KIT SC Frauen an der Tabellenspitze hält, welche es nächste Woche im Spitzenspiel gegen den 1.CfR Pforzheim zu verteidigen gilt.

Tore: (17', 37', 38', 44', 56', 59') Carolin Braun, (29') Eva-Maria Walz

 

Aufstellung

Sarah Becker

Katharina Stichling - Tamar Kvelidze - Celina Geis - Nadine Hornung

Ines Quarleiter - Kerstin Rafai - Sanja Gavric - Eva-Maria Walz

Sandra Ott (58. Ariane Höck) - Carolin Braun

KIT SC - SG Oberhausen/Waghäusel (28.09.2014)

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.