News Fußball Frauen

KIT SC Fußballerinnen weiter an Tabellenspitze

Am vergangenen Sonntag gastierten die KIT SC Frauenfußballerinnen beim Verfolger SG Graben/Forst, wo man die Tabellenführung verteidigen konnte.

Bereits in der 6. Minute gelang Katharina Stichling der Führungstreffer. Ein schöner Fernschuss wurde von einer Verteidigerin des Gastgebers ins Tor gelenkt. Unmittelbar danach konnte die SG eine Uneinigkeit in der Abwehrreihe des KIT ausnutzen und den Ausgleich erzielen. Von nun an wurde nur in Richtung des gegnerischen Strafraums gespielt. Carolin Braun konnte diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen. In der 19. und 42. Minute erzielte die Spielertrainerin zwei schöne Kopfballtreffer.

In der zweiten Halbzeit konnte man zwar mit einem hohen Ballbesitz auffallen, doch der Torerfolg blieb aus. Die sehr tief stehende Heimmannschaft ließ kaum Torabschlüsse zu, sodass es letztendlich bei einem 3:1 Auswärtssieg blieb. Eine durchschnittliche Leistung in einem von Kampf geprägten Spiel reichte für diesen Auswärtserfolg und zur Verteidigung der Tabellenspitze.


Am kommenden Sonntag werden die Mädels von Sarah Kniel und Carolin Braun vom FV Ettlingenweier empfangen.

Aufstellung

Sarah Becker
Eva-Maria Walz - Selina Adam (70. A.Höck) - Celina Geis (74. S.Haas) - Katharina Stichling (46. T.Kvelidze)
Tini Marx - Kerstin Rafai (37. Min Barbara Wurster) - Ines Quarleiter - Sanja Gavric
Sandra Ott - Carolin Braun

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.