News Lacrosse Damen

KIT SC Stormerinnen im Torrausch

Am Sonntag machten sich die Damen des KIT SC Lacrosse auf nach Heidelberg um gegen München II zu spielen. Ein Sieg sollte es sein nach dem erfolgreichen Auftakt letzte Woche. Den sollen die Karlsruherinnen mit 23:5 bekommen. Aber erstmal mussten sie wachgerüttelt werden.

Anpfiff war um 13:00 Uhr. Das erste Tor fiel nach 40 Sekunden, aber nicht für Karlsruhe. Der Ausgleich der KIT SC Damen kam jedoch prompt. Man hatte den Eindruck, dass die Stormerinnen nicht recht ins Spiel fanden und so stand es nach 10 Minuten 3:3. Captain Anne Rubin wollte sich das nicht länger ansehen und schickte die Mädels nach einer zwei minütigen Auszeit mit einer deutlichen Ermunterung wieder aufs Feld. Die Ansprache verfehlte ihre Wirkung nicht.
Das nächste Tor der Stormerinnen folgte auf dem Fuße. Von jetzt an spielte Karlsruhe klar überlegen. Vor allem in 1 gegen 1 Situationen punkteten die Damen auf dem kleinen Feld. So schafften es die Karlsruherinnen bis zum Ende der 1. Halbzeit ihr Tor sauber zu halten und der Karlsruher Sturm machte seinem Namen alle Ehre. Ein regelrechter Orkan von 10 Toren in 20 Minuten bescherte ihnen ein verdientes 13:3.

Stormerinnen weiterhin hungrig

In der zweiten Halbzeit kamen die Münchnerinnen, Dank einer großartigen Redefense, wie schon zuvor, nur selten vor das KIT SC Tor. Zwei der Torschüsse konnten jedoch nicht vereitelt werden. Im Gegensatz dazu klingelte es jedoch zehn mal im gegnerischen Tor der Karlsruherinnen. Mit Spielzügen, kreativen Ideen, aber vor allem als Team überzeugten die badischen Damen gegen München II. Man konnte ihnen den Spaß am Spiel ansehen.

Mit dem zweiten Sieg in der 1. Bundesliga haben die KIT SC Lacrosse Damen bisher einen sehr erfolgreichen Start gehabt und möchten nächsten Samstag in München gegen die Erste Mannschaft ihren Saisonstart vergolden.

Für den KIT SC spielten

Deborah Schneyer - Julia Riedel(6) - Elisabeth Vielhaber(4) - Maren Seifried(1) - Franziska Schneider(3) - Anne Rubin(4) - Katrin Erlenbach(1) - Carolin Patzak(3) - Olivia Rau (1) - Sarah Klein - Gina Kaysan - Aven Path - Anna Klefenz - Vanessa Becker - Agnes Böckenhoff - Jeanette Mahlstedt

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.