News Tennis Damen

KIT SC Tennis Damen sichern sich Klassenerhalt

Mit einem 5:4 Sieg gegen die zweite Damenmannschaft des PSK konnten sich die KIT SC Tennis Damen I den Klassenerhalt sichern.

In der ersten Runde konnten Daniela (6:2 6:1) und Maxi (6:2 6:2) wie gewohnt souverän die ersten zwei Punkte für den KIT SC sichern. Selina musste ihr Spiel leider nach langen und spannenden Ballwechseln an ihre starke Gegnerin mit 2:6 2:6 abgeben.
In der zweiten Runde musste Mia leider nach einem hart umgekämpften zweiten Satz einen weiteren Punkt an den PSK abgeben. Kim hatte leider nach einem ausgeglichenem Match kein Glück im Match-Tie-Break und musste sich mit 6:7 6:3 9:11 der Gegnerin geschlagen geben. Da Paulas Gegnerin aus gesundheitlichen Gründen ihr Spiel aufgeben musste, stand es nach den Einzeln 3:3.

Spannende Doppelpaarungen

Die zwei starken Doppelpaarungen Paula/Maxi und Selina/Mia machten den Sieg für den KIT SC perfekt. Kim und Daniela mussten sich leider im Match-Tie-Break geschlagen geben. 

Im letzten Heimspiel am 19.07. auf der KIT SC Anlage kann sich die Damenmannschaft nun mit einem Sieg noch einen oberen Tabellenplatz sichern.

Es spielten für den KIT SC

Kim Nehls, LK 8
Selina Baum, LK 9
Mia Commandeur, LK 11
Paula Peters, LK 13
Maxi Gräter, LK 16
Daniela Grimm, LK 17

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.