KIT SC Tennismädels feiern Bezirksliga-Aufstieg

Es ist geschafft! Die Tennismädels des KIT SC steigen in die 2.Bezirksliga auf. Am letzten Spieltag dieser Saison mussten sich die KIT SC Tennisdamen I den Gegnerinnen des SV Blankenloch stellen. Trotz des wechselhaften Wetters und einiger Spielunterbrechungen gab es den wohlverdienten Aufstieg!

Trotz des Nieselregens starteten die Matches pünktlich, wie gewohnt auf drei Plätzen. Schon bald holte Daniela Grimm mit 6:0, 6:2 den ersten Punkt für unsere Mannschaft. Nach einem holprigen Start und einigen Fehlern im ersten Satz, gewann ebenfalls Alexandra Vladimirova im Match-Tiebreak deutlich mit 10:3 (3:6, 6:3, 10:3). Auch Selina Baum hatte ein Paar Schwierigkeiten und somit ging der zweite Satz in den Tiebreak, den Selina mit ihrem souveränen Spiel für sich entscheiden konnte (6:3, 7:6).
Kim Nehls zeigte den Zuschauern ein sehr konstantes Spiel, mit starken Grundlinienschlägen und somit gewann sie ihr Einzel sehr deutlich mit 6:0, 6:0. Auch Jacqueline Schöttler ließ ihrer Gegnerin kaum eine Chance und machte schnell den fünften Punkt für unsere Mannschaft perfekt. Besonders spannend und eng war das Match von Kristina Geistert. Den ersten Satz gewann die Gegnerin, die ein sehr starkes Spiel zeigte (4:6). Im zweiten Satz fand Kristina aber immer mehr zu ihrem Spiel und ergatterte den Satz mit 6:3. Somit musste ein weiteres Match im Match-Tiebreak entschieden werden, in dem Kristina leider mit 4:10 unterlag.

Sieg bereits nach den Einzeln perfekt

Nach den Einzeln kam die lang ersehnte Sonne raus! Mit einem Spielstand von 5:1 war der Sieg bereits perfekt, und wir konnten entspannt in die Doppel starten. Um trotz dem Sieg möglich viele Spiele zu gewinnen, bildeten sich die Doppel aus Kim-Selina, Alex-Jacqueline und Kristina-Daniela. Der Plan ging auf und alle Paarungen gewannen deutlich in zwei Sätzen. Mit einem 8:1 Sieg an diesem letzten Spieltag, konnten wir mit guten Gewissen die Korken knallen lassen.

Geselliger Abschluss

Alles in allem ein schöner Spieltag, der mit einem leckeren Essen abgeschlossen wurde. Die KIT SC Tennisdamen bedanken sich an dieser Stelle bei den Gastgebern vom SV Blankenloch dem das Team viel Glück beim nächsten Spiel wünscht.

Fünf Spiele, fünf klare Siege – eine großartige Leistung, Mädels!


Es spielten für den KIT SC:
Nehls Kim, Baum Selina, Geistert Kristina, Vladimirova Alexandra, Schöttler Jacqueline, Grimm Daniela

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.