News Tennis

KIT SC Trainingscamp zur Saisonvorbereitung

Um eine effektive Saisonvorbereitung zu gewährleisten, wurde von der KIT SC – Tennisabteilung am 21. und 22.05. ein Trainingscamp organisiert. Bei bestem Wetter nahmen mehr als 20 SpielerInnen der Damen- und Herren-Mannschaften an der Veranstaltung auf der KIT-Tennisanlage teil. 

Für das gut konzipierte Training sorgten die beiden B-Trainerinnen Petra Begerow und Melanie Negwer. Am ersten Trainingstag lag der Focus in erster Linie auf einem guten Rhythmus in den Grundschlägen. Am zweiten wurde vorwiegend an Angriff, Volley und Smash gearbeitet.

Für das leibliche Wohl sorgten die SpielerIinnen durch zahlreiche mitgebrachte Speisen und Snacks selbst. Vor allem die Herren überraschten mit verschiedenem, auch international angehauchtem, Gebäck.

Nach einem geselligen Ausklang blicken wir auf ein gelungenes Trainingswochenende zurück und sehen, hoffentlich gut vorbereitet, optimistisch der kommenden Saison entgegen (Saisonbeginn Anfang Juni).

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.