News Tennis Damen

Klarer Sieg der Tennis Damen II in Wössingen

Am letzten Sonntag wurde der erste Spieltag der Damenmannschaft II des KIT SC erfolgreich mit dem Ergebnis von 5:1 beim TV Wössingen vollendet. Die Einzel spielten Carolin Buderer, Tanja Wetter, Claudia Lang und Pascale Kohler und zum Doppel wurde Sarah Knorn eingewechselt.

Nach Ankunft um 9.00 Uhr in Wössingen starteten Tanja und Pascale. Beide Spielerinnen waren den Gegnern überlegen und gewannen die Spiele mit deutlichen Ergebnissen. Tanja beendete das Spiel mit dem Ergebnis 6:0 6:0 und Pascale folgte ihr mit 6:1 6:1. Zeitnah starteten die beiden Einzel von Carolin und Claudia. Carolin hatte ihr erstes Match nach vier Jahren und hat sich im ersten Satz etwas schwer getan. Der zweite Satz folgte mit einer spannenden Aufholjagd, jedoch wurde der zweite Satz knapp von der Gegnerin gewonnen (0:6 4:6). Claudia gewann ihr Einzel mit dem Ergebnis 6:0 6:2.

Für die Doppel galt, dass mindestens ein Spiel gewonnen werden muss um mit einem Sieg Nachhause zu bringen. Sarah Knorn und Pascale spielten im ersten Doppel und brachten eine starke Leistung. Sie holten den letzten nötigen Punkt, der noch zum Sieg fehlte und erzielten das Ergebnis 6:1 6:2. Kurze Zeit später und mit einigen Nerven weniger, konnten Carolin und Claudia schließlich den letzten Punkt auch noch für den KIT SC gewinnen (6:4 6:4).

Der sonnige Tag endete mit Spaghetti auf der Anlage des TV Wössingen. Die Damenmannschaft des KIT SC bedankt sich herzlich bei ihren Gegnern für die Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung und wünscht den Damen noch eine erfolgreiche Saison.

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.