News Tennis Damen

Deutlicher Sieg zum Auftakt der Tennis Damen II

Die KIT SC Tennis Damen II konnten das erste Saisonspiel gegen den TC Heidelsheim klar mit 6:0 für sich entscheiden.

Die lang ersehnte Medenrunde ist endlich gestartet und zum Saisonauftakt hätte es nicht besser laufen können! Die Anlage war mit insgesamt drei Heimmannschaften (Damen II, Herren II, Herren 30) bestens ausgelastet und die gegenseitige Unterstützung entsprechend groß. Das Wetter spielte ebenfalls mit und somit hätten die Rahmenbedingungen zum ersten Saisonsieg nicht besser sein können.

Den Anfang machte Madeleine, die ihre Gegnerin klar mit 6:0, 6:0 bezwang. Auch Daniela’s Gegenüber war klar unterlegen und musste sich mit 6:2 und 6:1 geschlagen geben. Sarah tat es Madeleine gleich und machte mit 6:0, 6:0 ebenfalls kurzen Prozess. Zum Abschluss gewann auch Claudia ihr Einzel mit 6:3 und 6:3. Damit war der Sieg zwar bereits nach den Einzeln besiegelt, doch auch die Doppel konnten wir für uns entscheiden.

Während Daniela und Madeleine deutlich zu null gewannen, machten es Sarah und Claudia im ersten Satz ein wenig spannender, bezwangen die Damen aus Heidelsheim jedoch letztendlich ebenfalls mit 6:3 und 6:2.
Letztlich ein sehr erfolgreicher erster Tennistag, der mit einem gemütlichen Grillen und anschließendem French-Open Finale beendet wurde. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Damen II in 14 Tagen zum Auswärtsspiel nach Bruchsal.

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.