News Fußball Frauen

Start der Fußball Frauen in die Saison 2016/17

Unsere KIT SC Mädels legten am vergangenen Sonntag mit einer umfassenden Trainingseinheit los! Die zweite Verbandsligasaison kann kommen.

Zum Auftakttraining begrüßte Neu-Coach Klaus Lüdcke insgesamt 11 motivierte Fußballerinnen des KIT SC im Sparda Sport-Park. Mit dabei war Alex Hoffmann, der die Athletik-Einheit leitete. 

Zunächst galt es, die eigenen Grenzen auszuloten und darüber hinaus natürlich die gesamte Bauch- und Rückenmuskulatur sowie Oberschenkel und Waden zu tonisieren, wobei auch der Kopf durch ein Koordinationsspiel nicht zu kurz kam.

Der Anspruch der engagierten Mädels war sehr hoch. Alle Spielerinnen befinden sich in einem sehr guten Fitnesszustand.
Alex in seiner lockeren Art verstand es, die Balance zwischen totaler Erschöpfung und die Motivation durchzuhalten und immer wieder aufs Neue zu provozieren, sodass der Spaß nicht zu kurz kam. Am Ende der zweistündigen „Neuentdeckung des eigenen Körpers“ waren die Mädels sichtbar glücklich. Zum einen dass die erste Einheit abgeschlossen war und zum anderen auch weil es eine tolle Erfahrung war.

Coach Klaus Lüdcke zeigte sich begeistert vom Engagement seiner Mannschaft: "Ein Kompliment und Dankeschön an das Team. Sie haben toll mitgezogen und zeigen wie groß die Vorfreude auf die Verbandsligasaison ist. An dieser Stelle ein Dankeschön an Alex, der seine fachliche Kompetenz und großes Engagement mitgeingebracht hat."

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.