News Tennis Damen

Tennis Damen II des KIT SC vorzeitig Meisterinnen

Bei bereits brütender Hitze um 10 Uhr morgens auf dem Platz des TC GW Baden-Baden starteten die ersten Spiele von Sarah auf der 2. und Pascale auf der 4. Sarah gewann gegen ihre schwächere Gegnerin die ersten vier Spiele souverän.

Da sie daraufhin von der Sorge gepackt wurde, dass ihr privater Fanclub nicht rechtzeitig anreisen würde, musste sie einige Spiele abgeben und verlor zwischendurch Punkte. Die Spielstärken waren jedoch eindeutig verteilt, daher siegte sie nach einer guten Stunde mit 6:3 6:2 und konnte sich gemeinsam mit ihrer doch noch rechtzeitig angereisten Familie über einen klaren Sieg freuen. Auf dem gleichen Platz spielte Caro im Anschluss auf der 3. weiter. Die ansonsten spielstarke Dame des Baden-Badeners TC GW machte viele Fehler, daher war auch bei Caro das Spiel mit 6:0 6:2 schnell entschieden. Pascale konnte nach 2 h Spielzeit den Sieg nicht mit nach Hause nehmen und verlor gegen die mit 18 Jahren jüngste Spielerin der Gegnermannschaft knapp im Tiebreak, sodass das Match mit einem Stand von 6:4 2:6 8:10 endete. Maxi machte anschließend mit ihrer Gegnerin, die mit LK 15 sogar eine Klasse besser ist, kurzen Prozess. Sie ließ sich auch durch den aufgrund einer herausstehenden Grundlinie notwendig gewordenen Platzwechsel nicht verwirren und gewann einen Punkt nach dem anderen zum 6:0 6:1.

Spannung bis zum Ende

Caro und Pascale versuchten nach dem am vergangenen Sonntag unglücklich verlorenen Spiel erneut ihr Glück im Doppel. Während Sarah und Maxi auf dem Nebenplatz ihre jeweiligen Gegnerinnen aus den Einzeln schnell 6:0 6:1 vom Platz fegten, wurde es bei Pascale und Caro spannend. Am Ende waren sie doch ein tolles Doppelteam und schlugen die Damen vom TC GW Baden-Baden mit 6:2 6:4.
Da alle Teams der Damen Vierermannschaften in der 1. Kreisliga an diesem Spieltag bereits mindestens zwei Niederlagen aufweisen und nur noch ein Spieltag ansteht, sind unsere Tennis Damen II durch diesen erneuten Auswärtssieg bereits an diesem Wochenende Meisterinnen geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.