News Tennis

Trainings-Camp der KIT SC Tennis Abteilung

Am vergangenen Wochenende fand zur Vorbereitung auf die neue Saison ein zweitägiges Tennis-Camp auf der Anlage des KIT SC statt. 

Die 16 TeilnehmerInnen aus den Damen- und Herrenmannschaften wurden von den beiden Trainern Anka und Benni in intensiven Trainingseinheiten sowohl technisch als auch konditionell geschult. Am Freitag lag das Augenmerk zunächst auf der schnellen Eingewöhnung an den langsameren Sandplatz und dem Erlangen der notwenigen Sicherheit auf diesem Untergrund. Es folgten diverse Übungen, die das komplette Repertoire an Schlägen und verschiedene Spielsituationen abdeckten. Bereits am ersten Trainingstag machte sich die intensive Vorbereitung auf das Tennis-Camp durch regelmäßiges Athletiktraining bezahlt. An dieser Stelle möchte sich die KIT SC Tennis-Abteilung bei Jan vom Walk-In für dessen Trainingsplan bedanken.

Am Samstag standen bei strahlendem Sonnenschein zwei weitere Trainingseinheiten auf dem Programm. Die Intensität der Übungseinheiten nahm noch zu, sodass selbst die ausdauerndsten Teilnehmer nach der letzten Einheit genug hatten und sich den Resten des Buffets widmeten.

Die gesamte KIT SC Tennis-Abteilung dankt den Organisatoren und Trainern für ihr Engagement sowie allen Teilnehmern für die mitgebrachten Snacks. Nach diesem ersten sportlichen Höhepunkt verbleiben den Mannschaften noch drei Wochen bis zum Beginn der Medenrunde.

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.