Auftaktsieg für den KITSC in der Winterrunde

 

In der SSC Halle am 03. November 2018 um 18 Uhr fing die Winter-Mannschaftssaison an. Unser Team, welches ausFrederic (LK 11), Thomas (LK 15) und den zwei neuen KIT SC Spielern Niklas (LK 19) und Johann (LK 11) bestand, spielte gegen die zweite Mannschaft vom TC Bühl. Im ersten Match zeigte Niklas eine hoch konzentrierte Leistung und gewann souverän mit 6/3 6/1. Für Johann wurde es im zweiten Match der ersten Runde allerdings schwieriger. Er lag schon 2/6 2/5 00-30 bei eigenem Aufschlag hinten ehe er doch noch ins Spiel fand und einen Match Tiebreak erzwingen konnte. Dort wurde es noch einmal richtig spannend doch schließlich konnte er das Spiel nach zwei Stunden Kampf und abgewehrten Matchbällen mit 13:11 für sich entscheiden. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die zweite Runde. Thomas knüpfte an die ersten beiden Siege an und zeigte eine sehr souveräne Vorstellung, die am Ende zu einem 6/3 6/4 Erfolg führte. Auch Frederic zeigte eine sehr gute Leistung und gewann den ersten Satz gegen einen auf dem Papier stärkeren Gegner mit 6/4. Allerdings wendete sich das Blatt im zweiten Satz und somit ging auch diese Partie in den Match Tiebreak. Dieser war ebenfalls stark umkämpft doch diesmal fehlte das nötige Spielglück und der Match Tiebreak ging nach zwei nicht verwandelten Matchbällen mit 10:12 verloren. 

Mit einer 3:1 Führung ging es dann in die Doppel, wo man sich für Thomas und Frederic im ersten Doppel sowie Johann und Niklas im zweiten Doppel entschied.

Ohne Mühe siegten Johann und Niklas gegen die Nummer 3 und 4 vom TC Bühl 2 6/1 6/2 und behielten damit ihre weiße Weste. Allerdings zogen Frederic und Thomas in einem weiteren stark umkämpften Match den Kürzeren und verloren sie 4/6 6/1 12-14. 
Unterm Strich kam ein für alle Beteiligten seitens des KIT SC ein befriedigender 4:2 Erfolg raus, sodass ein guter Saisonstart gelungen war. 

Resümee: 

Einzel:

Frederic: Niederlage 6/4 4/6 10-12

Johann: Sieg 2/6 7/6(2) 13-11 

Thomas: Sieg 6/3 6/4

Niklas: Sieg 6/3 6/1

Doppel: 

Frederic und Thomas: Niederlage 4/6 6/1 12-14

Johann und Niklas: Sieg 6/1 6/2

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.