Fussball Damen 1 - Dritter Sieg in Folge

 

Die 1. Frauenmannschaft des Kit SC besiegt den 1. FC Mühlhausen mit 3:0 und fuhr den 4. Sieg im 6. Spiel ein. Somit rücken wir vor auf Tabellenplatz 3.

 

Die Mädels zeigten von Beginn an, dass sie heute die 3. Punkte zuhause behalten möchten. Durch hohes Pressing und schnelle Pässe nach vorne kamen Sie dann auch zu den ersten Torchancen. In Minute 12 passte es dann auch bis zum Abschluss. Nach einem schnellen Einwurf  von Celina Geiss in den gegnerischen Strafraum, dribbelte Moira Muric sich durch 2 Abwehrspielerinnen und versenkte den Ball zum 1:0.

Weiterhin blieb die Mannschaft vom Kit SC das spielbestimmende Team.

Durch diszipliniertes Pressing erzwung unsere Offensive einen Fehlpass in Richtung der Torfrau des 1. FC Mühlhausen. Nicole Günther nutze diesen aus und schob den Ball zum 2:0 ein. 28. Spielminute.

Doch auch die Gäste kamen ab diesem Zeitpunkt besser ins Spiel und haben sich durch die beiden Gegentore nicht unterkriegen lassen. Das Spiel der Mädels wurde hektischer und so passierten auch in unseren Reihen Fehler, welche durch gute Leistungen unserer 4er Kette aber ein Gegentor verhindern konnten.

Es ging mit 2:0 in die Pause.

Auch aus der Halbzeit kamen beide Teams voller Motivation. Der Gegner aus Mühlhausen wollte die 3 Punkte nicht einfach hier lassen. Aber der Kit SC wollte sie auch nicht mehr hergeben.

Minute 50. Freistoß aus dem Halbfeld. Sanja Gavric tritt an und spielte den Ball hoch in den 16er. Am 2. Pfosten wartete Celina Geiss, welche den Ball perfekt traf und zum 3:0 einköpfte.

Danach beruhigte sich der Spielverlauf etwas. Durch viele kleine Fouls wurde das Spiel aber immer wieder erhitzt und es blieb hart umkämpft bis zum Ende.

Am Spielstand änderte sich hierbei nichts mehr.

Nächste Woche, am Sonntag den 27.10.19 gastiert unsere Mannschaft beim FSV Büchenau.

 

 

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.