News

KIT SC startet mit neuer Internetpräsenz

Was lange währt, wird endlich gut! Der KIT SC präsentiert sich mit seiner Homepage in einem völlig neuen Gesicht. 

Mit der Gründung im Jahre 2010 ging der Verein auch erstmals mit einer eigenen Homepage online. Über die Jahre stieß man mit dieser Internetpräsenz, unter Berücksichtigung der sportlichen und infrastrukturellen Entwicklung des Vereins, an die Grenzen. Die Notwendigkeit eines qualitativ erstklassigen Internetauftritts wurde erkannt und konnte nun, vier Jahre nach der Gründung, in einem Projekt mit Dennis Mußgnug & Marco Umfahrer von den Freelancern Karlsruhe umgesetzt werden.

Das Anforderungsprofil der neuen Webpräsenz hat sich durch die Entwicklung der vergangenen Jahre fast selbst definiert: Zum einen sorgt ein seriöseres Auftreten gegenüber Partner & Sponsoren für eine neue Visitenkarte des Vereins. Zum anderen soll eine zeitgemäße Darstellung, ein attraktiver inhaltlicher Aufbau der Inhalte und eine kreative Navigation für ein neues Nutzererlebnis sorgen.

Marc Ringswald, Leitung Marketing & PR

„Die neue Seite erlaubt uns eine flexiblere und attraktivere Ansprache unserer Nutzergruppen. Der modulare Aufbau der Seite erleichtert uns insbesondere in Hinblick auf Entwicklungen und Veränderungen, die den Gesamtverein und seine Angebote betreffen, eine schnellere und einfachere Anpassung als zuvor. Es ist uns eine Freude, in Zukunft noch aktueller und zielgenauer über unsere Abteilungen berichten zu können.“

Der Verein hat durch sein gesteigertes Engagement im Breiten- sowie Gesundheitssport sein Dienstleistungsangebot erweitert und stellt sich nunmehr, aufgrund der veränderten Anforderungen, zunächst als Gesamtverein dar. Der Wettkampfsport wird weiterhin größtenteils die Inhalte generieren, dennoch macht die neue Darstellung deutlich: Der KIT SC ist mehr als nur Wettkampfsport.

Die neue Seite bietet viele neue Features und Inhaltsbereiche, die unseren Mitgliedern und Seitenbesuchern zur Verfügung stehen werden:

neuer Newsbereich: In den Club-News werden die neusten Nachrichten über den Gesamtverein veröffentlicht. In den News werden die sportlichen Inhalte dargestellt. Im Bereich „wir müssen reden...“ werden immer wieder die neusten Interviews mit Personen des Clubs publiziert.

Pflichtspiel: Mit dem „Pflichtspiel“ wird wöchentlich das Heimspiel der Woche einer KIT SC Abteilung präsentiert.

KITSCampus: Alles was rund um den KIT SC geschieht wie beispielsweise der Business-Bereich, Social Media und das heimspiel.

Schnelleinstieg für die Sportarten: Auch wenn der Gesamtverein im Vordergrund steht: Die Abteilungen kommen nicht zu kurz und können über den Schnelleinstieg im linken oberen Bereich direkt auf die jeweilige Sportart gelangen

Schneller und übersichtlicher Ergebnisdienst: Der neue Ergebnisticker bietet schnell und übersichtlich eine schnelle Ergebnisinfo

Nach und nach wird die Seite auch inhaltlich erweitert und vervollständigt. Aufgrund der aktuellen Saisonphase der Mannschaften, wo sich die Teams teilweise noch in den Kaderplanungen oder Vorbereitungen befinden, werden vor allem die Team-Seiten der jeweiligen Abteilungen nach und nach aktualisiert. 

Mit der neuen Internetpräsenz des KIT SC will der Verein seinem Anspruch an sich selbst, gegenüber seinen Abteilungen sowie seiner Partner und Sponsoren gerecht werden.

Wir wünschen ihnen Viel Spaß beim Besuch der neuen Homepage!

ONE PASSION, ONE CLUB. KIT SC.

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.