Trainingsauftakt der Fußball-Frauen-Mannschaften

 

Ein halbes Jahr haben die Verantwortlichen des KIT-SC und des ASV Hagsfeld an der Kooperation gebastelt, am vergangenen Freitag viel nun der Startschuss mit dem ersten gemeinsamen Training der beiden Frauen-Mannschaften.

Fast 30 Spielerinnen trafen sich zur ersten gemeinsamen Trainingseinheit auf dem Platz des ASV Hagsfeld. Auch der Wettergott spielte mit - vor dem Training fegte ein heftiger Gewittersturm über den Platz und auch nach Trainingsende goss es wie aus Kübeln. Aber die 120 Minuten Training konnten bei trockenem und angenehmem Sommerwetter stattfinden. Nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm absolvierten die Spielerinnen ein Intervall-Training mit einem Laufparcours und verschiedenen Pass-Stationen. Ein kleines Turnier beendet dann das erste gemeinsame Training. Danach traf man sich noch zu einem gemeinsamen Grillabend, um sich, bei einem Steak oder Veggie-Würstchen und natürlich alkoholfreien Getränken auszutauschen und kennenzulernen.

Alle Verantwortlichen waren mit dem Trainingsauftakt sehr zufrieden und werden beide Mannschaften in den kommenden 8 Wochen intensiv auf die Mitte September beginnende Spielrunde vorbereiten. Wir werden hier regelmäßig über den Stand der Vorbereitung berichten.

 

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.