Zweiter 6:0 Sieg der Damen II in Folge

 

Auch das zweite Spiel der Saison gegen den TC BG Rastattfand bei sehr fröstligen Temperaturen statt. Doch unsere Damen schafften es die Muskeln warm zu halten und ihre gute Form mit dem zweiten Saisonsieg zu bestätigen.

Leonie konnte an Position 4 schnell das erste Einzel mit 6:0 6:2 für sich entscheiden. Parallel startete Friederike in einen stundenlangen Tennis-Krimi. In einem sehr ausgeglichenen Spiel begeisterten die Spielerinnen mit langen Ballwechseln das Publikum. Nachdem der erste Satz mit 3:6 verloren ging, konnte Friederike im zweiten Satz mehr Spiele, die meist über Einstand verliefen, für sich entscheiden und gewann ihn mit 6:2. Friederike behielt auch im Match-Tiebreak die Nerven und gewann ihn mit 10:4. Kurzzeitig dachte man schon Saskia würde ihr Spiel an Position 3 vor Friederike beenden. Nach dem 6:3 im ersten Satz machte Saskia es allerdings noch einmal spannend und ließ ihre Gegnerin nach einer 5:3 Führung noch einmal aufholen. Am Ende behielt sie die Konzentration und gewann auch den zweiten Satz mit 7:5. Als das Spiel an Position 1 nach Friederikes Kampf starten konnte, war den Tennistag schon sehr fortgeschritten. Doch auch Sarah machte es sehr spannend und lieferte sich spielerisch sehr schöne lange Ballwechsel mit ihrer Gegnerin. Trotzdem konnte sie ihr Spiel mit 6:4 7:5 für sich entscheiden.

Nach den sehr ausgeglichenen Einzeln erwarteten Sarah und Saskia im Doppel gegen die Position 1 und 2 der Gegnerinnen einen harten Kampf. Entgegen dieser Erwartung konnten sie das Doppel jedoch deutlich mit 6:2 und 6:3 für sich entscheiden. Enger lief währenddessen die zweite Partie ab. Zum Doppel erhielt die Mannschaft Verstärkung von Anni, die mit Friederike das zweite Doppel bestreiten sollte. Viele Fehler auf der eigenen Seite und eine starke Netzspielerin der Gegner machten den beiden zu schaffen. Mit viel Konzentration und sicheren Schlägen gelang es Friederike und Anni trotzdem sich mit 6:4 und 7:6 durchzusetzen

Zurück

Zurück

One Passion, One Club. KIT SC.